Eröffnung unseres Schulrestaurants am 04.11.2013

Bilder I     Bilder II

Am 4.November hatten wir in unserer Schule viele Gäste. Unser Bürgermeister Herr Nolte, unser Ortsbürgermeister Herr Thriene, unser Regierungsschuldirektor Herr Meyna, Pfarrer Herr Janotta, viele Vertreter der Stadt und des Ortsrates und viele Eltern waren zu Besuch gekommen, um mit uns die Einweihung unseres Multifunktionsraumes „unseres kleinen Restaurants“ zu feiern.

Wir hatten unsere Turnhalle festlich geschmückt und ein kleines Programm vorbreitet. Mit unserem Schulsong begrüßten wir unsere Gäste.
Unsere Schulleiterin Frau Ernst begrüßte unsere Gäste Danach hielt unser Bürgermeister Wolfgang Nolte eine Rede. Wir hörten gut zu und staunten darüber, wie kostenaufwändig die  Umbau- und Renovierungsarbeiten in unserer Schule waren.
Anschließend spielten einige Schüler der 4. Klasse auf der Blockflöte und zeigten, was sie in einem Jahr in unserer Schule im Musikunterricht gelernt haben.
   
 Die Drittklässler führten ein kleines Theaterstück über einen Streit zwischen Wind und Sonne auf.
Auch unser Ortsbürgermeister Dieter Thriene begrüßte die Gäste und dankte der Stadt.  Unser Schulchor sang so schön, dass einige Gäste eine Gänsehaut bekamen.
Mit einem Gedicht und einem chinesischen Tanz beendeten wir unser kleines Programm in der Turnhalle.