Einschulung 2013
 

7 Schülerinnen und Schüler wurden am 10.08.2013 in unserer Schule herzlich willkommen geheißen. Wie in jedem Jahr hatten die Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule  ein buntes Programm vorbereitet, das den Erstklässlern und den Gästen viel Freude bereitete.

 

Wir freuen uns auf die Schule!

 

Mit einem fröhlichen Lied heißen die Schüler und Schülerinnen die Schulanfänger und die Gäste herzlich willkommen.

Die Zweitklässler führen ein kleines Theaterstück über das Treiben und Tun von Mäusen vor.
Die Schüler und Schülerinnen zeigen mit ihrer Tierlesestunde, wie es ist, wenn man nicht lesen kann.
Mit einem Instrumentalstück auf der Blockflöte erfreuen Alina und Alexandra alle Zuschauer. Frau Ernst begrüßt unsere zukünftigen Erstklässler und die Gäste. Unsere Schulanfänger dürfen auch zeigen, was sie im Kindergarten gelernt haben.
   
   
   
Mit einem englischen Lied beschließen die Schüler und Schülerinnen das feierliche Programm
  Nun ist es so weit. Gleich gehen unsere Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Glanz in ihren Klassenraum, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.