Palmenstockbasteln am 24.02. und Palmenprozession am 02.03.2016 zum Kindergarten

Palmensonntagsprozession einmal anders. "Die Kirche kam zu den Kindern".

Bereits im Vorfeld hatten  Nicola Nolte und Christiane Nörthemann alles für das Palmstockbasteln vorbereitet und kamen mit dem gesamten Material am 24.02. in die Schule. Zunächst gab es jede Menge Infos zum Palmensonntag. Die Kinder waren eifrig dabei und konnten viel dazu beitragen.

Anschließend ging es zum Basteln in die Klassen. Mit Unterstützung des gesamten Kollegiums bastelte jedes Kind seinen eigenen Palmstock.

Am 02.03. ging es dann mit einer Palmenprozession zum Kindergarten (siehe unten).

 

   
Am 02.03. war dann die Palmenprozession zum Kindergarten. Dort hatte der Kindergarten alles für die gemeinsame Feierstunde vorbereitet. Probst Bernd Galluschke leitete die gemeinsame Stunde. Alle Kinder sangen mit viel Freude ihre eigens dafür gelernten Lieder mit.