Kinder helfen Kindern
Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

56 Päckchen machen sich auf die Reise

Dieses Jahr hat unsere Schule nun schon zum zweiten Mal an der Weihnachtspäckchenaktion teilgenommen. 56 Päckchen hat unsere Schule gesammelt, worauf wir sehr stolz sind!
Eure liebevoll verpackten Päckchen haben wir nach Leinefelde gebracht und von dort wurden diese in ein Zentrallager nach Mühlheim gebracht. Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt vom 5. Dezember – 12. Dezember 2020 nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.
Klasse 1 Klasse 2
   
Klasse 3 Klasse 4

Dieser fährt die Weihnachtsgeschenke zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen.

Die Geste der Zuwendung, die in diesen liebevoll gepackten Geschenken steckt, erreicht die bedürftigen Kinder unmittelbar und erfüllt ihre Herzen mit Überraschung und Freude, bei dem den Mitfahrern und Beteiligten kaum ein Auge trocken und kaum ein Herz verschlossen bleibt. Wir bringen Kinderaugen zum Leuchten!

 Infos zur Aktion finden Sie hier:

https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

oder

www.facebook.com/weihnachtspaeckchenkonvoi.de