Wanderung der Klasse 1 am 9.10.2012 zum Pferdeberg


 

Zu einer schönen Herbstwanderung ist die Klasse 1 am Dienstag, 09. Oktober 2012 aufgebrochen. Unser Weg führte uns zunächst quer durch Gerblingerode. Später wurden noch einige Blätter und Stöcke gesammelt und Waldmusik gemacht.

Einen kleinen Imbiss haben wir bereits an der Bank kurz vor der ehemaligen Grenze eingenommen.

Dann ging es gemütlich an Feldern und Wiesen vorbei  bis wir schließlich über den ehemaligen Grenzweg den schweren Aufstieg bis zum Pferdeberg geschafft hatten. Am Grenzturm  angekommen, haben wir uns erstmal die alten Grenzanlagen angesehen.

   
 Natürlich haben wir uns auch Zeit für ein ausgiebiges Frühstück genommen.

Später wurden noch einige Blätter und Stöcke gesammelt und Waldmusik gemacht.

   
Hier kommt noch ein Gruppenbild
Als Abschluss unseres Ausfluges sind wir auf der Kolping-Ferienstätte eingekehrt. Hier haben wir uns noch mit einem Eis belohnt und konnten auf dem Spielplatz Fußball spielen, klettern und mit der Seilbahn fahren.