Große Weihnachtsfeier am 7.12.2012 in unserer Turnhalle

 

Danke an die Eltern

 

Bilder I       Bilder II

 

              Die Gerblingeröder Grundschüler bedankten sich bei ihren Eltern mit einer Weihnachtsfeier. Die Kinder gestalteten  für ihre Familien ein weihnachtliches Programm, das unter die Haut ging. Jede Klasse hatte eine Darbietung vorbereitet, so dass alle Schüler einbezogen waren.
 

Frau Ernst eröffnete das Programm.  Lorenzo und Michelle übernahmen die Moderation. 
Herausragend war das Theaterstück der dritten Klasse vom „Rattenfänger aus Hameln“ mit einer Bühne, die von den Schülern im Werk- und Kunstunterricht unter Anleitung von Herrn Eckardt entwickelt und hergestellt wurde. Musikalisch unterstützt wurde das Stück durch das Flötenspiel von den Dritt- und Viertklässlern. Mit Stolz zeigten sie ihre Fähigkeiten, denn im Fach Musik lernen sie das Spielen auf der Flöte.
Das Bühnenbild, welches die Dritt- und Viertklässler im Kunst- und Werkunterricht erstellten.  Musikalische Umrahmung geben die Schüler mit ihrer Flöte. 
Wie werden wir nur die Ratten in unserer Stadt los Das Flötenspiel des Rattenfängers, mit dem er die Ratten aus der Stadt lockte.
Die Kinder folgen dem Flötenspiel des Rattenfängers.  Jeder soll helfen die Kinder zu suchen. 
   
Die erste Klasse überraschte mit einem Lied und Sprechgesang das Publikum.
 
Das szenische Spiel  vom „Streit der Adventskerzen“ das die 4.Klasse vorbereitet hatte, regte zum Nachdenken an.