***  Elisa feiert Erfolg bei Schreibwettbewerb ***

 

***  ab 18.01.Wechselmodell, jeden 2. Tag Schule***

 

***  Luftreinigungsgeräte sind eingetroffen***  DANKE ***

 

Herzlich Willkommen!

 

Neueste Infos zu Corona siehe hier

Aktuelles finden Sie künftig hier

 

   

Elisa Glaese feiert Erfolg beim Schreibwettbewerb

 

Dass Elisa aus unserer Klasse 4 supercoole Geschichten schreiben kann, das wissen wir schon lange! Aber dass eine ihrer Geschichten nun tatsächlich in einem richtigen Buch veröffentlicht wird, das ist eine echte Überraschung!

Ihrer Klassenlehrerin, Frau Morick, hat gemeinsam mit Frau Schreier, der Leiterin der Schreib- und Lese-AG, nach einer Möglichkeit gesucht, Elias Schreibtalent zu fördern. So wurden sie u. a. auf den Schreibwettbewerb „Mein Hund und ich“ des Papierfresserchen MTM-Verlag + Herzsprung-Verlag aufmerksam. Sofort hat sich Elisa an die Arbeit gemacht und sage und schreibe 21 DIN A4 Seiten vollgeschrieben. Da die Geschichte gar nicht so lang sein durfte, wurde sie in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 mit dem Titel „Mein Helfer auf vier Pfoten“ wurde dann pünktlich zum Einsendeschluss an den Verlag geschickt. Nur kurz darauf erreichte uns die frohe Botschaft, dass es  Elisas Geschichte geschafft hat und mit in dem Buch „Mein Hund … und ich“ veröffentlicht wird. Erscheinungsdatum ist Anfang März 2021. Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf das 520 Seiten starke Buch, das im Handel 15,90 Euro kostet.

So – und zum Schluss noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisa! Das hast du klasse gemacht! Danke auch für das tolle Foto, das dich mit deinem Hund Buddy zeigt, der in deiner Geschichte natürlich die Hauptrolle spielt. 

Wer möchte das Buch auch haben?

Wir haben die Möglichkeit, eine vergünstigte Sammelbestellung aufzugeben. Ab 10 Stück würde das Buch nur noch 11,20 Euro kosten. Wenn ihr also Interesse daran habt, dann sagt in der Schule bei euren Klassenlehrern Bescheid.

 

Folgende Neuerungen wurden für die Grundschulen in Niedersachsen beschlossen:

Wir befinden uns derzeit   ab 03.02.2021 in Szenario B (mit Notbetreuung) 

Infos zu Notbetreuung, die Anmeldung erfolgt telefonisch oder per Mail

 

Hier geht`s zu unserem Weihnachtsvideo siehe hier

------------------------------------

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu können und möchten Sie über unsere Schule und unsere Arbeit informieren!

 

An diesem wunderschönen Weihnachtsbaum, geschmückt mit
gebastelten Sternen der 1. Klasse und mit strahlenden
Lichtern, gehen jeden Morgen unsere Kinder vorbei in ihre Klasse

 

 

 

 

 


  Besucherzähler