Einschulung 2024

Am 10.08.2024 war es endlich soweit und 13 Schülerinnen und Schüler wurden eingeschult. Probst Berkefeld begrüßte die Kinder in der Kirche und gab ihnen mit auf den Weg, dass jeder seine Stärken hat und jeder zum richtigen Zeitpunkt lesen, schreiben und rechnen lernt.

Anschließend folgte in der Turnhalle die Ansprache von Frau Heddergott und auch unser Bürgermeister Christian Wüstefeld begrüßte unsere neuen Schulkinder.

Die Theater-AG unter der Leitung von Frau Hubricht präsentierte die Geschichte von den Piraten, die lesen lernen wollten, da ihr Kapitän das Schiff verlassen hat und keiner die Schatzkarte entziffern konnte.

Während der Schnupperstunde mit der Klassenlehrerin Frau Ballhausen erhielten die Eltern noch ein paar Infos und durften sich dann am reichhaltigen Buffet, organisiert von der 2. Klasse, bedienen.

Wir wünschen allen einen guten Start an unserer Schule.

Ihr Team der MKS!