Unsere Aufgaben

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.

Astrid Lindgren

Der gemeinnützige Förderverein der Maximilian-Kolbe-Schule e.V. besteht aus engagierten Eltern und Lehrern und unterstützt zusätzliche Bildungs-Förder- und Freizeitangebote, denn nicht jedes Projekt kann aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. Unser Förderverein unterstützt daher die Bemühungen der Maximilian-Kolbe-Schule für unsere Kinder ein besseres Umfeld zu schaffen.

So erhalten bspw. nachfolgende Bereiche u.a. finanzielle Förderung:

1. Projekte zu digitalem Lernen
  2. Jährliche Unterstützung von Schul- und Tagesfahrten
  3. Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen wie z.B. Schulfesten
  4. Präventionsangebote zur Gewaltprävention oder gegen Mobbing
  5. Anschaffung von Schulgeräten und Mitgestaltung des Außenbereichs
  6. Aufstockung der Schulbücherei
  7. …und vieles mehr

So werden Sie Mitglied

Jeder, der sich mit der Maximilian-Kolbe-Schule verbunden fühlt, kann Mitglied werden, entweder durch:

• einen Mitgliedsbeitrag ab 12,00 Euro im Jahr (siehe Download Beitrittserklärung)
  • Ihre aktive Mithilfe bei der Planung und Durchführung der spannenden Projekte oder
  • eine Mehrspende, gerne auch ohne Mitgliedschaft

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!