UNICEF – Kinder malen für Kinder

Die Klassen 2, 3 und 4 durften einen Tag lang ein Kunstwerk erschaffen, mit bunten Farben eine Leinwand gestalten, eine „echte Künstlerin“ kennenlernen. Das war aufregend.

Und dann folgte die Versteigerung in der Duderstädter Sparkasse. Einige Kinder der Klassen 1/2 gestalteten den Auftakt musikalisch. Viele Künstlerinnen und Künstler verfolgten anschließend gespannt, wie sich die Anwesenden überboten und das eigene Bild „unter den Hammer“ kam. Das teuerste Exemplar ging für 205€ über den Tisch. Ein wahrhaft gelungenes Projekt, welches eine Spendensumme von 2265€ erbrachte.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Zeitungsartikel – Göttinger Tageblatt:

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – Versteigerung von Kinder-Kunstwerken für UNICEF